fbpx

"Ich würde mich dort nie wohl fühlen!" sagt meine Schwester, als ich davon schwärme, wie toll es ist, in Thailand zu leben. Sie kann sich nicht vorstellen, keinen zu verstehen, liebt die Jahreszeiten, die heimischen Pflanzen und das gewohnte Essen. Dinge, die ich an einem anderen Land als spannend empfinde! 

Ich fühle mich frei, wenn ich jederzeit woanders sein kann, mich weder um Haushalt noch Garten kümmern muss und viel Neues erlebe - für sie ist das absoluter Stress, weil sie sich nach ihrem eigenen Heim sehnt und ihren eigenen Rhythmus braucht. 

Dieses Thema ist nichts, worüber man diskutieren müsste. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch. Hier geht es einfach nur darum zu erkennen, dass deine Persönlichkeit vermutlich etwas ganz anderes braucht als ich und umgekehrt!

In diesem Beitrag wollen wir uns anschauen was die 3 großen Verhinderer sind um selbstbestimmter zu leben und was das im einzelnen für deinen Persönlichkeitstyp bedeutet. 

3 Gründe warum wir nicht selbstbestimmter leben

Es gibt 3 Gründe, die verhindern, dass wir alle frei und selbstbestimmt leben und diese sind:

Du folgst anderen und nicht deiner eigenen Weisheit.

>> Allerdings tickst du ganz anders! Kopierst du deren Leben, verlierst du dich selbst. 

Du vertraust dir selbst nicht, weil du dich nicht kennst.

>> Dadurch suchst du die Antworten immer bei anderen, satt bei dir. 

Du versuchst, andere von deinen Erkenntnissen zu überzeugen.

>> Um dir zu bestätigen, dass du richtig liegst, willst du, dass andere dich bestätigen. Dadurch entstehen Streit, Intoleranz und Missverständnisse.

Selbstbestimmter leben heißt der eigenen Weisheit zu folgen

Was bei Menschen also seit Jahrhunderten praktiziert wird, ist der Grund für Verwirrung und Frust: 

Ältere Generationen sagen den Jungen, wie sie zu denken und zu leben haben.

Jeder Mensch aber muss selbstbestimmt entscheiden, was Frei sein für ihn persönlich bedeutet. Wenn du bisher noch nicht weißt, wie ein freies Leben für dich aussehen könnte, ist das nicht weiter erstaunlich. Du hast nie gelernt, dir darüber Gedanken zu machen! Die EVOtypen geben dir eine wertvolle Richtlinie, dich selbst besser zu verstehen und dich an deine wahren Wünsche zu erinnern. Sie sind dein Leitfaden um deine eigene Persönlichkeit besser zu verstehen und so heraus zu finden wie ein selbstbestimmteres Leben für dich ausschauen kann. Dein EVOtyp führt dir vor Augen wie deine Persönlichkeit strukturiert ist. Damit du dir deinen Typen gut merken kannst, haben wir sie nach bekannten Königinnen der Geschichte benannt. Hier kannst du deinen kostenlosen Test machen: 

EVOtypen Test

Finde heraus, welche Königin du bist und erfahre, wie du ab jetzt königlich und frei dein Leben gestaltest.

Selbstbestimmter leben mit deinem EVOtypen

EVOtyp Christina von Schweden

Du fühlst dich frei, wenn du ungestört dein Ding machen kannst, dir niemand reinredet

und du aktiv Projekte stemmst.

EVOtyp Elisabeth I. von England

Du bist frei, wenn du Zeit und Raum für dich und deine Interessen hast und Menschen um

dich herum, die für dich sorgen.

EVOtyp Sisi von Österreich

Du spürst deine Freiheit, wenn du dich traust, ganz du selbst zu sein, deine Gefühle und

deine Kreativität auslebst und tust, wonach du dich fühlst.

EVOtyp Luise von Preußen

Freiheit bedeutet für dich, dich geborgen und sicher in deinem Umfeld und deinem Leben

zu fühlen, eine Aufgabe zu haben und zu wissen, dass man dich braucht.

EVOtyp Katharina die Große

Du brauchst finanzielle Sicherheit und die Kontrolle über dein Leben, um dich frei zu

fühlen.

EVOtyp Kleopatra von Ägypten

Frei sein heißt für dich, dich neuen Herausforderungen zu stellen und Wege zu gehen,

die vor dir noch niemand erkundet hat.

Möchtest du wissen, welcher EVOtyp du bist und dich selbst besser kennen und verstehen lernen? Dann mach einfach unseren kostenlosen EVOtypen Test und sei gespannt, welche Erkenntnisse dich erwarten! Schon über 50.000 Teilnehmer haben ihr erstaunliches Ergebnis erhalten. Du wirst erstaunt sein wie gut dein EVOtyp auf dich zutrifft. 

EVOtypen Test

Finde heraus, welche Königin du bist und erfahre, wie du ab jetzt königlich und frei dein Leben gestaltest.

Über den Autor: Anneli Eick

Stell dir vor, es gäbe eine Möglichkeit, deine Persönlichkeit zum entschlüsseln und zu verstehen, was du brauchst, um glücklich, erfüllt und erfolgreich zu sein. Genau, du würdest wie eine Königin leben!

Anneli Eick hat sich dieser Vision verschrieben und sieht sich als „Übersetzerin“ der Sprache deiner Persönlichkeit. Mit ihrer EVOtypen Methode und dem von ihr entwickelten Persönlichkeitstest gelingt es ihr, deinen Persönlichkeits-Code zu entschlüsseln, damit du erkennst, welche Potentiale schon immer in dir verborgen lagen.

Als Onlineunternehmerin, Gründerin von EVOsolutions, Mentorin, Podcasterin und Autorin begleitet sie Menschen hin zu einem Leben, das jenseits von „ganz ok“ ist.
Ihr Ziel: Dein Wunschleben! Und zwar genau nach der Vorstellung, die DU davon hast.

Follow me

Teile deine Gedanken mit mir!

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

GRATIS!

Werde Teil der EVOcommunity!

Hol dir den KOSTENLOSEN Zugang zu Videotrainings, meiner besten Meditation, Workshops und vielem mehr und erfahre, was mit der EVOtypen Methode alles möglich ist!